Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
3 mars 2010 3 03 /03 /mars /2010 11:08
Susanne et Mary Lou sont au Zim et moi, je suis à Montreux! Excellent planning, CICR! Excellent! A peine nous avions acheté les billets pour Susanne et Mary Lou que le Directeur des Opérations appelait pour une conférence des Chefs de Délégation au bord du Léman! Ce pourquoi les deux dames s'amusent toutes seules et moi je déguste le froid et la grisaille de l'hiver suisse.

Und nun ein Eintrag von Susanne, der ihre ersten Gefühle nach der Rückkehr ins südliche Afrika zusammen fasst:

Samstag 27. Februar 2010
Wo fange ich an? Morgen sind es nun schon 8 Tage seit Mary Lou und ich uns auf die Reise nach Südafrika begeben haben. Und was haben wir nicht schon Alles erlebt und verkraftet! Thomas hat ja schon viel erzählt, so will ich Euch von meinen Eindrücken berichten:
Schon in Cape Town hatte ich ganz fest das Gefühl, nach Hause zu kommen. Rutland Lodge und ihre Gastgeber haben uns und besonders mich so herzlich wieder willkommen geheissen. Derrik, die rechte Hand des Chefs hat mich einfach in die Arme genommen als ich ankam! Wärme und Herzlichkeit von beiden Seiten. Die Tage am Kap waren gefüllt mit Erlebnissen und vielen grossartigen Eindrücken. Die Begegnung mit den Seelöwen und den Besuch bei den Pinguinen werde ich nicht nie vergessen. Für mich Tiernärrin war es halt einfach etwas ganz Besonderes diese Seelöwen so ganz nahe zu erleben, und den Pinguinen zuzuschauen wie sie die grossen Wellen in ihrer komischen und tapferen Art überwinden war einfach toll.
Nach jedem grossartigen Tag in die Rutland Lodge zurück zu kehren war ein kleines Hugue-and-Sam--5-.JPGHeimkommen. Mit Jean Jo und Derrik leben da auch zwei Hunde, Hugo der Ridgeback und Sam(antha) die Bourbonin, die der wrkliche Chef von Rutland ist. Beide haben uns ebenso willkommen geheissen wie Jean und Derrik.
Die vier Tage waren nur allzu schnell vorbei und am Freitag Morgen früh flogen wir über Johannesburg nach Harare. Nun kam ich wirklich Heim! Der Garten und das Haus und Kater Ben zeigten mir, dass ein Jahr vergangen ist. Alles ist gewachsen im Garten, Ben eher nicht ausser 013.JPGdem Bäuchlein! Im Haus waren etliche Skulpturen, Bilder und Anderes dazugekommen, was auch zeigt, dass sich Thomas hier wohl fühlt mit seiner 5 Länder Delegation und den Fortschritten. Ist doch toll zu sehen, dass die eigene Arbeit was bringt! Bis zum nächsten Mal, Eure Susanne-Claire    
 
Partager cet article
Repost0

commentaires

Présentation

  • : Le blog de Haywire
  • : Un voyage en Afrique. Mother visits son in Zimbabwe.
  • Contact

Recherche

Liens